Der Präsident meint zum letzten Mal . . .

20.11.2016 18:23:06

... dass es nun endgültig ist. Die letzte Aus­ gabe der Arche liegt vor ihnen. Ein etwas trauriger Moment auch für den Präsidenten, denn seit 1993 hat sie mich begleitet, ich habe sie wachsen und sich entwickeln gesehen und auch daran mitgeholfen, sie zu dem zu machen, was sie bis heute geworden ist. Aber neue Zeiten fordern Neues.

Man muss mit der Zeit gehen, hat man mir ge­ sagt und diese neue Zeit verlangt nach ande­ ren Kommunikationsmitteln. Der Ersatz für die Arche wird in Zukunft das Internet sein, unsere Website. Hoffentlich wird dieser der gleiche Erfolg beschieden sein, wie der Arche. Aller­dings habe ich da etwas meine Zweifel, denn die Arche brachte die Informationen zu jedem direkt nach Hause, von jetzt an muss jeder die Informationen selber suchen. Mal sehen. ...dass er an dieser Stelle auch Danke sagen muss. Danke den treuen Inserenten, ohne die die Arche in dieser Form nie möglich gewesen wäre. Danke an alle, die in irgend einer Form – etwa durch ihr Fachwissen, durch Beiträge, oder durch Anregungen – mitgeholfen haben den Inhalt der Arche interessant, aktuell, infor­mativ und lesenswert zu machen. Und danke auch an meine nächsten Mitarbeitende in der Redaktion und an die Gestalter.

Danke für alles und der neuen Informations­plattform viel Erfolg.

In diesem Sinne und zum letzten Mal

Ihr Felix Weck

Mitglied werden