Der Präsident meint...

15.09.2016 07:25:37
. . . dass es langsam Zeit wird, sich mit der Tatsachen vertraut zu machen, dass dies die zweitletzte Ausgabe der Arche ist. Wie gesagt eine lange Ära geht zu Ende und damit verschwindet auch ein Kommunikationsmittel, das für unseren Verband sehr wichtig, eigentlich lebenswichtig war. Denn durch die Arche konnten wir alle Informationen, die unseren Verband betrafen direkt unseren Mitgliedern, ihren Mitarbeitenden und allen wichtigen Stellen zukommen lassen. Sie erhielten sie frei Haus. Der Adressat hielt die Arche in seinen Hände und konnte sich einen ersten Überblick verschaffen sowie die für ihn wichtigen Infos auswählen.

Nun bricht eine neue Zeit an. Informationen werden einem nicht mehr geliefert sondern man muss sie sich hohlen. Das bedeutet, dass man sich Informationen bewusst beschaffen und auch suchen muss, zum Beispiel auf Websites oder im Internet. Was in unserer "zeitlosen" Zeit mit einigem Aufwand verbunden ist.

Deshalb finden sie in dieser Arche einen Fragebogen auf deutsch (die französische Version erscheint in der nächsten Arche) zum Thema wie sie Informationen über die Aus- Weiter- und Fortbildungskurse für unsere Branche in Zukunft (ohne Arche) erhalten möchten. Für die Verantwortlichen von «Bildung Zoofachhandel Schweiz» wäre es sehr hilfreich ihre Wünsche zu erfahren, damit sie möglichst optimal und ohne grossen Zeitaufwand sowie zur Zeit informiert sind. Machen sie mit.

In diesem Sinne ihr Felix Weck
Mitglied werden