Der Präsident meint ...

15.03.2016 10:40:58
... dass es wieder ganz schön viel Angebote zur Aus-, Weiter- und Fortbildung fürs Jahr 2016 in dieser Arche hat. Die Verantwortlichen des Verbandes haben sich viel Mühe gemacht, diese Kurse zu organisieren, zu koordinieren und auch durchzuführen. Er hofft, dass die Resonanz innerhalb und auch ausserhalb des Verbandes entsprechend sein wird und viele diese Gelegenheit wahrnehmen werden, um sich aktuelles Wissen anzueignen. Denn wer mehr weiss, kann auch mehr Wissen weitergeben und sich so einen Vorteil im harten Markt sichern.

... dass sich, wenn sie diese Zeilen lesen, einiges im Verband ereignet hat. Die Hauptversammlung hat am 14. März stattgefunden und wichtige Entscheide wurden getroffen. Eine Strukturbereinigung stand an ebenso eine Statutenrevision und es waren Wahlen. Ich weiss also jetzt beim Schreiben nicht, ob ich fürs letzte Jahr wieder gewählt wurde. Leider war die Drucklegung für diese Arche vor der Hauptversammlung, so dass ich sie auf die nächste Arche vertrösten muss. Da werden wir ausführlich über alle Entscheide und deren Auswirkungen auf den Verband berichten.

Bis dahin

Ihr Felix Weck
Mitglied werden